Luftbild | zur Startseite Luftbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landrat Scheffold besucht Gemeinden Emeringen, Rechtenstein und Obermarchtal

25. 03. 2024

Landrat Scheffold besucht Gemeinden Emeringen, Rechtenstein und Obermarchtal

 

Am 22.03.2024 besuchte Herr Landrat Scheffold mit dem Ersten Landesbeamten Herrn Möller, Dezernent Herrn Freibauer und persönlichem Referent Herrn Blersch die Gemeinden.

Die Bürgermeister Krämer, Stöhr und Schulze und die Presse waren ebenfalls vor Ort.

Zuerst wurde der neue Bauhof der Gemeinde Emeringen und danach die Fa. Landtechnik Müller besichtigt.

In Rechtenstein war das Thema Felssicherung das beherrschende Thema.

Obermarchtals Bürgermeister Krämer hatte Fragen zur aktuellen Flüchtlingssituation, der Standort des neuen Naturkindergartens wurde in Augenschein genommen und der Abschluss fand im M3ELF statt.

Das Wetter spielte mit – bei strahlendem Sonnenschein zeigten sich unsere Gemeinden von ihrer besten Seite. 

Der Landrat war sichtlich angetan von der schönen Lage unserer Gemeinden und den Projekten und Menschen vor Ort. Danke dafür!

 

Bild zur Meldung: Foto von Friedrich Hog, SZ